BMBF Logo
EFRE Logo

OVGU_STIMULATE-Team gewinnt 1. Platz beim Firmenstaffellauf

Über 3000 Teilnehmende in insgesamt 600 Teams gaben gestern beim 14. Magdeburger Firmenstaffellauf im Elbauenpark ihr Bestes, darunter auch 3 Teams des Forschungscampus STIMULATE. Die 5 mal 3 Kilometer wurden im 5-er Team mit viel Spaß und etwas Ehrgeiz zurückgelegt.

Besonders flott war das Team OVGU_STIMULATE unterwegs, mit Streckenzeiten zwischen 00:08:47-00:12:26 erreichten Ivan Fomin, Bodo Gambal, Benjamin Fritsche, Marcel Eisenmann und Dan Bürger die herausragende Gesamtzeit von 00:55:36. Dies reichte mit über 2 ½ min Vorsprung zum Sieg in der Kategorie 5-er Team Herren. Auch das Team OVGU_Fluid DynamiX war fix. Gabor Janiga, der in Vertretung für Philipp Berg gleich zweimal sprintete, Janneck Stahl, Dennis Powalla und Nikolas Preim erreichten in der Hochschulwertung den 3. Platz und in der Gesamtbewertung den 4. Platz. Mit einer Gesamtzeit von 01:09:30 können auch Thomas Gerlach, Maik Ehses, Robert Kowal und Enrico Pannicke aus dem Team OVGU_STIMULATE_IMRI mit dem 44. Platz stolz auf sich sein.

Wir gratulieren allen herzlich zu diesen herausragenden Ergebnissen und sind sehr stolz darauf, so viele Sportskanonen am Campus zu haben!

(Juli 2022)

 

Firmenstaffel 2022