Forschungscampus
STIMULATE - Solution Centre for Image Guided Local Therapies Logo
BMBF Logo
EFRE Logo

Sitzung des STIMULATE-Lenkungsausschuss

Am 30.01.2014 fand eine Sitzung des STIMULATE-Lenkungsausschusses statt. Anwesend waren der Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Herr Prof. Strackeljan, der Staatssekretär des Ministeriums für Wissenschaft und Wirtschaft, Herr Tullner, (in Vertretung des Ministers, Herrn Möllring), Herr Gerke vom Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft, Referat 21, der CEO der Business Unit Angiography & Interventional X-Ray Systems, Division Imaging and Therapy Systems, Siemens AG Healthcare, Herr Dr. Kolem, Prof. Rose als Vorstandsvorsitzender des Forschungscampus STIMULATE, der Geschäftsleiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB), Herr Maas, sowie ein Mitarbeiter der IB.

Zentrales Ergebnis der Sitzung ist die zugesagte Beteiligung für die finanzielle Überbrückung bis zum Beginn der Hauptphase des Forschungscampus sowie die Einbringung von Eigenbeiträgen für die Hauptphase. Zudem wurde eine hochrangige personelle Unterstützung im Rahmen der Veranstaltungen zur Begutachtung des Forschungscampus zugesagt. Auch wurde die Erweiterung des Lenkungsausschusses des Forschungscampus STIMULATE durch den Oberbürgermeister, Herrn Dr. Trümper und Herrn Maas, einstimmig beschlossen.