BMBF Logo
EFRE Logo

Statusmeeting und Strategiemeeting  

Am 27. und 28. September 2016 trafen sich in Magdeburg alle STIMULATE-Beteiligten am Forschungscampus, um zum einen den Projektträgern den aktuellen  Stand der Forschungsarbeiten vorzustellen und zum anderen die Schwerpunkte der Transferstrategie in STIMULATE abzustimmen.

Am ersten Tag wurde den Vertretern des VDI und des PTJ in einer Fast-Forward-Session der Arbeitsstand der zehn Forschungsgruppen und der Servicegruppe präsentiert. Im Rahmen einer anschließenden Live-Demo wurden die bisher erzielten Fortschritte anschaulich am
Interventionellen MRT gezeigt. Abgerundet wurde der Tag mit einer Abendveranstaltung im SELMA & RUDOLPH Magdeburg.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Transferaktivitäten des Forschungscampus STIMULATE. Hierbei beleuchteten zunächst Vertreter aus Universität und Industrie im Rahmen einer Vortragssession verschiedene Aspekte des Transfers. Anschließend wurden potentielle Maßnahmen zum Transfer im Forschungscampus STIMULATE vorgestellt, welche im Anschluss innerhalb eines Workshops selektiert und spezifiziert  wurden. Die Ergebnisse dieses Workshops werden als Grundlage für die  weitere strategische Ausrichtung der Transferaktivitäten im Forschungscampus STIMULATE dienen.