Forschungscampus
STIMULATE - Solution Centre for Image Guided Local Therapies Logo
BMBF Logo
EFRE Logo

STIMULATE auf der IEEE VR 2021

Die IEEE Conference on Virtual Reality and 3D User Interfaces (IEEE VR), eine der führenden internationalen Veranstaltungen in den Bereichen Virtual, Augmented und Mixed Reality, fand in diesem Jahr vom 27. März bis 02. April in virtueller Form statt. Zwei STIMULATE-Mitarbeiter hatten die Möglichkeit, an der Konferenz teilzunehmen und ihre Forschungsergebnisse vorzustellen.

Danny Schott präsentierte sein Konferenzpapier, "A VR/AR Environment for Multi-User Liver Anatomy Education", in dem er eine virtuelle und Augmented-Reality-Multi-User-Prototyp-Lernumgebung für die Leberanatomie-Ausbildung vorstellt. Das Video zur Präsentation ist hier zu sehen.

Vuthea Chheang präsentierte einen Prototyp für die Planung von Leberoperationen in einer Postersitzung mit dem Titel "Collaborative VR for Liver Surgery Planning using Wearable Data Gloves: An Interactive Demonstration". Das Video zu diesem Vortrag ist hier zu finden.

 

(April 2021)

 

STIMULATE auf der IEEE VR 2021