Forschungscampus
STIMULATE - Solution Centre for Image Guided Local Therapies Logo
BMBF Logo
EFRE Logo

STIMULATE auf der MuC in Hamburg

Der ehemalige STIMULATE-Praktikant Simon Schröer stellte kürzlich seine Forschungsergebnisse zum Thema „An AR Sandbox as a Collaborative Multiplayer Rehabilitation Tool for Children with ADHD“ auf der Mensch und Computer (MuC) Tagung in Hamburg vor. Die Arbeit wurde in enger Kooperation mit der Universitätsklinik für Neurologie, Sektion Neuropsychologie, in Magdeburg durchgeführt. Zudem war STIMULATE-Mitarbeiter Dr. Patrick Saalfeld mit einem Vortrag zum Thema „Supporting Anatomy Education with a 3D Puzzle in a Virtual Reality Environment“ in Hamburg vertreten.

Die MuC ist mit über 900 TeilnehmerInnen die größte deutschsprachige Tagung zum Thema der Mensch-Computer-Interaktion. Im Jahr 2020 wird die Tagung in an der Universität Magdeburg stattfinden.

(Autor: Jun.-Prof. Christian Hansen, Oktober 2019)

Simon Schröer bei seiner Präsentation