Forschungscampus
STIMULATE - Solution Centre for Image Guided Local Therapies Logo
BMBF Logo
EFRE Logo

STIMULATE bei der 20. Uni-Open Drachenbootregatta

Am 13.06.2019 fand die "20. Uni-Open Drachenbootregatta" auf dem Salbker See II in Magdeburg statt. Bei dem traditionellen Wettkampf um den Pokal des Rektors traten 20 Teams gegeneinander an.

Das Team der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik "Die Biberjäger" mit Vertretern des Forschungscampus STIMULATE konnte sich gegen die starke Konkurrenz und einige Favoriten durchsetzen und einen herausragenden 2. Platz erkämpfen. Im 2. Vorlauf wurde der 1. Platz eingefahren und die direkten Konkurrenten "Die IEEE Biberjägerjäger" wurden abgestraft. Der 2. Zwischenlauf konnte ebenfalls mit einer neuen Bestzeit und dem 1. Platz abgeschlossen werden. Im Finale mussten sich die Biberjäger nur den Favoriten - den "Elbröwern" -  geschlagen geben. 

An dieser Stelle geht ein großer Dank an das gesamte Biberjäger-Team, an den Wassersportverein Buckau Fermersleben e.V. - besonders an unsere Steuerfrau - und alle anderen Beteiligten für dieses schöne Event. Im nächsten Jahr geht die Jagd weiter.

(Autor: Mathias Leopold, Juni 2019)

Drachenbootregatta 2019