Forschungscampus
STIMULATE - Solution Centre for Image Guided Local Therapies Logo
BMBF Logo
EFRE Logo

Vortrag: Ein bisschen wie Lego - Bausteine einer erfolgreichen internationalen Karriere

Am 28.05.2020 hat das erste STIMULATE Kolloquium im neuen Gebäude des Forschungscampus als Onlinevortrag mit ca. 70 Teilnehmern stattgefunden. Das Thema des Kolloquiums war: „Ein bisschen wie Lego: Bausteine einer erfolgreichen internationalen Karriere“.
Referentin war Frau Dr. Joan Halpern, Direktorin des Hasso-Plattner-Instituts in New York und eine Alumna der OVGU. Sie erläuterte - auch anhand von Beispielen aus ihrer eigenen Biographie - welche Basisbausteine es für die internationale Karriere gibt, wie man seine Persönlichkeit erkennt und weiterentwickeln kann und wie wichtig „Networking“ ist.

Eine Zusammenfassung des Vortrages ist hier zu finden (Es hanelt sich um eine geschützte Datei, das Passwort wurde per Mail an die Teilnehmer versendet).

Herzlichen Dank an Frau Dr. Halpern für den sehr interessanten Vortrag!

 

(Juni 2020)