BMBF Logo
EFRE Logo

Spende für die Universitätskinderklinik

Wir alle versenden kurz vor den Feiertagen viele schriftliche Weihnachtsgrüße. Alle diese Kärtchen wandern früher oder später in den Papierkorb. Wir wollten es dieses Mal anders machen: Statt Weihnachtskärtchen zu verschicken, gab es eine kleine Spende an die Kinderonkologie des Universitätsklinikums.

Auf die Frage, was den kleinen Patienten der onkologischen Kinderstation Gutes getan werden kann, kam von Prof. Vorwerk, Oberarzt der Universitätskinderklinik, sofort der Einfall, dass eine neue Babyschale benötigt wird. Die alte Trageschale, welche dringend zum Transport der kleinen Patienten gebraucht wird, sei seit Kurzem defekt. Am Freitag, dem 16.12.16 überreichte Herr Prof. Rose in Begleitung von Frau Bondarenko und Frau Tress im Namen des gesamten Teams des Forschungscampus STIMULATE die Babyschale an Prof. Vorwerk.